Über uns

Fabian Zehe
Fabian Zehe Zeitungsartikel

Unser Ursprung

Im Jahr 2017 begann die Holzmanufaktur Zehe ihre Reise als ein Unternehmen, das sich zunächst auf die Herstellung von Tischplatten für Wohnmobile spezialisierte. Die anfängliche Ausrichtung auf dieses spezifische Produkt erwies sich als erfolgreich, was dazu führte, dass wir in kurzer Zeit in eine eigene Furnierpresse investierten. Diese Investition ermöglichte es uns, die Tischplatten selbst mit individuellen Dekoren nach den Wünschen unserer Kunden zu verpressen. Zu diesem Zeitpunkt wurden alle Tischplatten mit Schablonen an unserer Tischfräse sehr aufwendig in Form gefräst.

Die Revolution durch die CNC-Portalfräse

Im Jahr 2020 setzte Inhaber Fabian Zehe einen weiteren Meilenstein für die Holzmanufaktur Zehe, indem er in eine Computergesteuerte CNC-Portalfräse investierte. Diese Investition eröffnete uns neue Horizonte und erweiterte unsere Fertigungsmöglichkeiten erheblich. Mit dieser fortschrittlichen Technologie begannen wir, nicht nur präzisere und komplexere Projekte abzuwickeln, sondern auch unser Portfolio um 3D-Holzlogos für Unternehmen und andere  Elemente aus Holz und Kunststoff in Einzel- und Serienfertigung zu erweiteren.

Unser Fokus und unsere Wachstumsstrategie

Heute fräst und fertigt die Holzmanufaktur Zehe mit einem klaren Schwerpunkt auf CNC-Fräsarbeiten. Von der Herstellung einzelner Buchstaben bis hin zu maßgefertigten Kofferinlays aus Schaumstoff oder Acrylglasfräsungen – bei uns ist alles möglich. Unser Unternehmen wächst stetig und findet seine Stärke in der Anpassungsfähigkeit und der Fähigkeit, die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden, wenn gewünscht auch innerhalb kürzester Zeit zu erfüllen.

Unsere Vielseitigkeit und Leidenschaft für Präzision

Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das sich durch seine Fertigungsmethoden und sein Streben nach handwerklicher Perfektion auszeichnet. Unsere Expertise erstreckt sich über die Herstellung von hochwertigen Holz- und Kunststoffteilen, angefangen bei individuellen 3D-Firmenlogos bis hin zu maßgeschneiderten Auftragsarbeiten.

Holzmanufaktur Zehe – Ihr verlässlicher Partner in allen Fragen der Caravan Ausbauteile und insbesondere Wohnwagentische & Wohnmobiltische.